Vereinsmeisterschaft

Aushang an alle Mitglieder der SGNI

Vereinsmeisterschaften Kaliber 2021

Wie bereits in der letzten Schützenpost angekündigt, wollen wir in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft wieder an festen Tagen – mit Aufsicht und nach DSB Sportordnung – durchführen, damit nach der langen Auszeit endlich wieder etwas Wettkampfcharakter und -druck aufkommt.

 

Folgende Termine wurden bislang festgelegt:

Luftgewehr/Luftpistole am 14. und 16. Juli 2021

(1.10,1.20, 2.10 und 2.11)

Sportpistole/Sportgewehr am 21. und 23. Juli 2021

(1.40, 2.40 und 2.42)

Gebrauchspistole 9mm am 17. Juli 2021

(2.53)

Sammeltermin GK, KK 60 liegend und FP am 4. September 2021 

(1.80, 2.21, 2.55, 2.58, 2.59)

 

Die Meisterschaften tragen wir dann, zu den üblichen Trainingszeiten, mit Vollbesetzung auf allen Ständen aus. Wir werden die ZeitFrei App an diesen Tagen auf die neue Kapazität ausweiten, so dass sich schon jetzt jeder für seine Disziplin und seine Wunschzeit anmelden kann. Damit entfällt die sonst übliche, separate EMail an die sportliche Leitung.

 

Mit der Teilnahme trägt der Schütze auf seiner Karte auch bitte selbst ein, ob er für die nächste Bezirksmeisterschaft gemeldet werden möchte. (BM ja oder nein) Dafür gibt es ansonsten keinen Automatismus.

 

Ansonsten gilt:

  • Ein eigenes, nachträgliches Melden von Ergebnissen ist für die Wertung unzulässig
  • Ohne gültiges VM Ergebnis keine Meldung zur BM
  • Nach Ablauf der jeweiligen Disziplin ist eine Nachmeldung nur noch mit Antrag bei der jeweiligen sportliche Leitung möglich
  • Als Nachweis für das waffenrechtliche Bedürfnis sind sowohl Vereinsmeisterschaften, wie auch die Teilnahme an Bezirksmeisterschaften von besonderer Bedeutung

 

Bei Fragen und/oder Unklarheiten bitte bei der sportlichen Leitung melden, ansonsten sind wir sicher, dass das funktionieren wird.

 

Im Bereich Bogensport sind wir aktuell noch an der Terminfindung, dazu melden wir uns dann noch einmal separat.

 

Der Vorstand

 

Alle Infos nochmal zum Download: hier